Naturheilkunde

BITTE BEACHTE:

bei sämtlichen Links handelt es sich um Naturheilmittel, die mir im Laufe meiner monatelangen inzwischen jahrelangen Recherche immer wieder „über den Weg gelaufen sind“ und denen ich persönlich, aufgrund der dazu verfügbaren Informationen, ein gewisses Potential zuschreibe.

Bitte mach´ nicht den selben Fehler wie ich damals und verfalle bei jedem einzelnen in Euphorie und bestelle es dir sofort zum Selbstversuch.
Es ist wie in der Schulmedizin und anderen Bereichen – was dem einen hilft, bewirkt beim anderen rein gar nichts (gut, immerhin ist die Gefahr, dass du ernsthaften Schaden nimmst bei den Naturheilmitteln sehr gering…der größte Schaden wäre wohl der finanzielle).
Mach dich auf die Suche nach einem erfahrenen Naturheilpraktiker und besprich alles weitere mit ihm (je nachdem, ob präventiv oder bereits kurativ ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung). Vielleicht nimmst du eine Liste mit den Dingen, die sich für dich gut anhören, mit und lässt austesten (z.B. per Bioresonanz oder Kinesiologie), welches davon für dich in Frage kommt. Auf jeden Fall bitte keine Selbstexperimente – spar´ dir die Zeit und das Geld (das ist besser in ein paar Stunden Heilpraktiker investiert, sofern deine Krankenkasse das nicht übernimmt).

 

Übersicht verschiedener Ansätze
phytodoc.de
naturheilt.com


Huminsäure (Activomin®)
PDF „Entgiftung mit natürlichen Huminsäuren“

Hier eine Rezension von medpex.de:https://www.medpex.de/testbericht/magenbeschwerden/activomin-kapseln-p703026/

Das Forum für Mikrobiologische Therapie
PDF „Ausgabe 3 – Darm“

Vitamin D

L-Glutamin
diegesundheitsseite.de

Weihrauch
pharmazeutische-zeitung.de/

Myrrhe (Myrrhinil-Intest®)

apotheke-adhoc.de  „Remissionserhaltung bei Colitis ulcerosa: Aktuelle Studie zeigt vergleichbare Wirkung von Pflanzenkombination und Goldstandard“

www.thieme-connect.com  „Ergebnisse einer 12-monatigen Studie im Vergleich zu Mesalazin in der klinischen Remissionserhaltung von Patienten mit Colitis ulcerosa“

Kurkuma
naturafoundation.net

MSM (Methyl Sulfonyl Methan – organischer Schwefel)
vitalstoff-journal.de  „Entgiftung des Körpers bei chronischen Leiden

Mykotherapie (Heilpilze)
vitalpilze.de

heil-und-vitalpilze.eu

mykotherapien.com

Mikrobiologische Therapie (Probiotika / Mutaflor & VSL#3)
my-cme.de  (Das ist ein kompletter online-Kurs für Ärzte, zertifiziert von der Landesärztekammer Hessen über „Integrative Therapiemöglichkeiten der Colitis ulcerosa“ – unten ist eine Leiste bzw. „vor“ und „zurück“ Button, über die ihr den gesamten Kurs lesen könnt!)

Übersicht Phytotherapie (pflanzliche Therapie)
my-cme.de

Homöopathie
homoeopathiewelt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.